Bildungsmesse 2018 voller Erfolg

Am 19.07.2018 fand im IG BCE Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst die Bildungsmesse 2018 für Nordost statt. Ziel war es, erfahrenen KollegInnen und auch frisch gewählten die Bildungsangebote der BWS, der IG BCE und des Landesbezirkes nahe zu bringen.

25.07.2018
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Die Referenten waren Cornelia Rottmann von der BWS, welche die Bildungsberatung und den Strategischen Dialog vorstellte, Peter Legner aus dem Bildungszentrum, der die Akademie und Sonderseminare wie „von 0 auf 100!“ vorstellte und Reni Richter, welche die allgemeinen Angebote für unterschiedliche Zielgruppen besprach. Anschließend wurde Messestände begangen und die Möglichkeit zu einer persönlichen Beratung war gegeben. Diese wurde zahlreich in Anspruch genommen. Vor allem neu gewählte Betriebsräte zeigten sich sehr angetan. „Das Wahljahr 2018 ist noch nicht vorbei, es kommen noch die JAV-Wahlen und die Schwerbehinderten Wahlen im Herbst“ erläutert Reni Richter, Gewerkschaftssekretärin im Landesbezirk Nordost, „daher ist es gut, unsere Angebote noch einmal bewusst zu machen und auch Neuentwicklungen aufzuzeigen.“

Teilnehmende als auch Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit der Messe.