Tarifrunde Chemie 2019

Abschluss Tarifrunde Chemie: Unser Tarif-Triple in der Chemie

Mehr Freizeit, mehr Geld, mehr Sicherheit im Alter: Macht unterm Strich 6 Prozent Plus. Die Details zu den einzelnen Punkten erklären wir in unserem FAQ.

Nach einem kräftezehrenden Verhandlungsmarathon haben wir ein innovatives, zukunftsgerichtetes Gesamtpaket geliefert. Die diesjährige Tarifrunde war kein „Killefit“, wie wir im Ruhrpott sagen. Aber, das Zukunftskonto kommt! Fünf freie Tage für Jeden haben wir ab 2022 fest vereinbart. Bereits im kommenden Jahr gibt es zwei, 2021 drei freie Tage.
Unsere Mitglieder bekommen mehr Arbeitszeitsouveränität und eine vom Arbeitgeberfinanzierte tarifliche Pflegezusatzversicherung. Diese minimiert zum Nulltarif die eigenen finanziellen Risiken im Pflegefall deutlich. Neben der Entgelterhöhung haben wir endlich wieder das Weihnachtsgeld auf 100 Prozent angehoben.
Dieses Paket ist Euer Erfolg! Ihr wart es, die an Toren, in Kantinen und auf den Straßen gezeigt habt:
ES WIRD ZEIT! Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!