Karin Aigner

Oliver Heinrich, Landesbezirksleiter Nordost

Wir halten unsere Werte auch in der Krise hoch - und unterstützen Dich auch jetzt. Ruf einfach an.

Kurzarbeit? Homeoffice? Mehrarbeit? Arbeitszeit? Urlaub? Kinderbetreuung? Ausbildung? Zukunftsängste? Es gibt ganz viele Fragen, die jeden von uns in diesen Tagen unterschiedlich bewegen. Da ist jeder Rat und jede Unterstützung besonders wichtig. Ruf einfach an - wird sind für Dich da - als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Wir halten unsere Werte auch in der Krise hoch.

Auf dieser Seite rechts siehst Du alle Kontaktdaten aus unseren Bezirken Berlin-Mark Brandenburg, Cottbus, Dresden-Chemnitz, Halle-Magdeburg, Leipzig.

Projekt „in einer coolen Demokratie leben“

Der IGBCE Landesbezik Nordost überführt das erfolgreiche Projekt „in einer coolen Demokratie leben“ an das QFC. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei unserem langjährigen Partner, dem Kulturbüro Sachsen, für die gute Zusammenarbeit mit diesem Schreiben.  Das Projekt für Demokratie und Toleranz wird natürlich fortgeführt. Interessierte Mitglieder oder Firmen können hierzu gerne an das QfC, namentlich Freia Polzin wenden.  weiter

#Nichtmituns: Kein Pakt mit Faschist*innen - 15.02.2020 - Erfurt

Termin: 15.02.2020, 13:00  Ort: Domplatz in Erfurt   Veranstalter: #unteilbar  weiter

Beim Kohleausstieg bleiben die Beschäftigten nicht auf der Strecke

Foto:

Kein Tag der Freude, aber die Zeit quälender Ungewissheit ist vorbei. Bund, Länder und Unternehmen haben sich im Grundsatz geeinigt, wie das Auslaufen der Kohleverstromung gestaltet wird – mit einem engmaschigen Sicherheitsnetz für die Belegschaften und mit neuen Chancen für gute Arbeit und die Regionen.  weiter

Landesbezirksvorstand setzt Zeichen der Solidarität!

IG BCE Matthias Jende

Ganz im Zeichen der Solidarität tagte der Landesbezirksvorstand der IG BCE Nordost am 12.12.2019 in Jänschwalde. Die Gruppe von ca. 30 Teilnehmern traf sich bei der Mahnwache vor den Toren der Tagesanlagen des Tagebaus und sang gemeinsam das Steiger-Lied.  weiter

30 Jahre friedliche Revolution – oder: Gestaltung macht keine Pause!

IG BCE Birgit Grunow

Am 19.11.2019  baten der IG-BCE-Bezirk Berlin-Mark Brandenburg und der IG BCE Landesbezirk Nordost zur Festlichkeit anlässlich des Falls der Mauer vor 30 Jahren. Eröffnet hat die bewegende Veranstaltung Oliver Heinrich, Landesbezirksleiter der IG BCE Nordost. Er hielt eine Rede über die Ereignisse vor 30 Jahren, zog aber auch einen Bogen bis heute und machte deutlich, dass die IG BCE sich immer gestaltend an den Prozessen beteiligt und für ihre Mitglieder eingesetzt hat.  weiter

Mahnwache Tagebau Jänschwalde

Dr. Klaus Freytag