Horizonte entdecken - Wissen schafft Weitblick

Seminarangebot 2019 - Freie Seminarplätze - kostenlos für Gewerkschaftsmitglieder

Mit Bildung ins neue Jahr starten!

Nutze deinen Bildungsurlaub gleich, bevor er wieder in Vergessenheit gerät… Wir haben hier drei tolle Seminare für euch. Den Rund-Um-Schlag gibt´s im „BWG“, hier könnt ihr Zusammenhänge aufdröseln und einen Blick in alle Bereiche, die wir als Gewerkschaft mitgestalten, werfen. Sich vorne Hinstellen und auch noch klasse dabei zu wirken, lernt ihr im „Moderieren-Visualisieren“. Und wenn bei euch im Betrieb etwas richtig schief läuft, erfahrt ihr im Seminar „fairer Umgang im Betrieb“, was ihr tun könnt. Jedes Seminar lohnt sich. Also meldet euch an und kommt und bildet euch!

• icon-download Qualifizierungsreihe

Schlüsselkompetenz

Die begehrte Schlüsselkompetenzenreihe des LB Nordost und des Bildungszentrums Kagel mit der BWS startet wieder. Jetzt habt ihr die Chance eure Leute im BR die zukünftig mehr Verantwortung übernehmen sollen zu fördern! Viel haben das Programm schon begeistert durchlaufen und leiten nun ihre Gremien oder haben andere Schlüsselfunktionen inne. Jetzt habt ihr also die Chance euer Gremium strategisch zu stärken. Nutzt sie!

Zentrale Seminare 2019 - eBook, online und zum Download

Matthias Kleyboldt

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? Im Jahresprogramm greifen wir diese Themen auf.  weiter

100-Tage-Programm