Horizonte entdecken - Wissen schafft Weitblick

• icon-download Flyer
  • Stand: 20.04.2017

Up & Down-Wochenendseminar Jugend

Wenn du mal unten bist, dann brauchst du ein Trampolin, was dich wieder nach oben bringt. Dieses wollen wir mit dir zusammen erarbeiten. Was brauchst du, um neben Arbeit, Sport, Familie, Freunde, Social Media und Co. einmal aufzuatmen? Lass uns zusammen in die Höhe springen und versuchen, Stress mit Entspannung zu verknüpfen. 5. bis 7. Mai 2017, Jugendgästehaus Hauptbahnhof, Lehrter Straße 68, 10557 Berlin

Seminarprogram Nordost 2017

für Betriebsrätinnen und Betriebsräte, Schwerbehindertenvertrauenspersonen sowie Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen)

Das Jahresprogramm 2017

fotohansel, uwimages, Katyr, Fotolia.com, Gestaltung: Matthias Kleyboldt

In ihrem Bildungsangeboten 2017 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf, beleuchtet Hintergründe, sucht nach Antworten, entwickelt Strategien und bereitet Handlungsschritte vor. So unterstützt sie Vertrauensleute sowie Betriebsrats- und Ortsgruppenmitglieder, sich aktiv in politische Prozesse einzubringen. Drei Schwerpunkte stellt das Programm dabei besonders heraus: Arbeiten 4.0, Europa und Frauen.  weiter

Qualifizierungsangebote

IG BCE Landesbezirk Nordost

Neben dem Qualifizierungsangebot für Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen, mit dem diese das nötige Handwerkszeug vermittelt bekommen, finden auch Seminare mit allgemeinen gewerkschaftspolitischen Inhalten statt.  weiter