Horizonte entdecken - Wissen schafft Weitblick

Aktuelle Webinar-Angebote

depositphotos.de

Die Bildungseinrichtungen sind inzwischen geschlossen, aber Bildung findet auch weiterhin statt! Aus diesem Grund bieten wir Euch mit der Abteilung Bildung und der BWS jetzt verstärkt Webinare an. Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Neue Bildungsangebote für Vertrauensleute und aktive Gewerkschafter

Hier kommt ihr zum aktuellen Webinar-Angebot der IG BCE  weiter

• icon-download Qualifizierungsreihe

Schlüsselkompetenz

Die begehrte Schlüsselkompetenzenreihe des LB Nordost und des Bildungszentrums Kagel mit der BWS startet wieder. Jetzt habt ihr die Chance eure Leute im BR die zukünftig mehr Verantwortung übernehmen sollen zu fördern! Viel haben das Programm schon begeistert durchlaufen und leiten nun ihre Gremien oder haben andere Schlüsselfunktionen inne. Jetzt habt ihr also die Chance euer Gremium strategisch zu stärken. Nutzt sie!

100-Tage-Programm

Das 100-Tage-Programm begleitet dich in den ersten 100 Tagen in deinem neuen Amt und gibt dir Hilfestellungen und Einblick in die tägliche Betriebsratsarbeit.  weiter

Bildungsmesse 2018 voller Erfolg

Am 19.07.2018 fand im IG BCE Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst die Bildungsmesse 2018 für Nordost statt. Ziel war es, erfahrenen KollegInnen und auch frisch gewählten die Bildungsangebote der BWS, der IG BCE und des Landesbezirkes nahe zu bringen.  weiter