Frauenpower - Wer wird Werbe-Queen 2016?

Werbe-Aktion "Schlüssel zum Erfolg"

Im Vorfeld des 5. IG-BCE-Frauentages 2016 in Hannover findet vom 1. Januar bis zum 30. April 2016 in allen Landesbezirken die Werbe-Aktion „Schlüssel zum Erfolg“ statt. Denn zweifelsohne sind Frauen der „Schlüssel zum Erfolg!“  Sie haben etwas zu sagen, sie überzeugen, sie sind aktiv und ihnen gehen die Argumente nie aus. Ihre Forderungen verfolgen sie beharrlich und bleiben nachhaltig am Ball.

Höchste Zeit für Frauen

Wir in der IG BCE haben viele gute Gründe, Menschen davon zu überzeugen, Mitglied in unserer Gewerkschaft zu werden. Denn bei uns stehen wichtige Themen ganz oben auf der Agenda!

Deshalb rufen wir Euch auf: Liebe Kolleginnen, engagiert Euch. Sprecht Eure Kolleginnen und Kollegen an. Denkt an Eure eigenen Gründe, die Gründe, aus denen Ihr seinerzeit Mitglied geworden seid. Denn genau das sind die besten Gründe, auch andere zu überzeugen. Und je mehr wir werden, desto stärker sind wir, solidarisch zu handeln. Das nutzt jedem persönlich und es bringt allen etwas: weil wir unsere Interessen am besten gemeinsam vertreten und durchsetzen können!

Auf dem 5. Frauentag der IG BCE im Mai werden die besten Werberinnen jedes Landesbezirkes in Hannover mit einem besonderen Dankeschön, einem tollen Fahrrad, für ihr Engagement ausgezeichnet und es winkt – sofern sie nicht bereits Delegierte sein sollte - eine Einladung zum Frauentag. Außerdem wird auf dem Frauentag auch noch einen ganz besonderen Preis geben für die Werberin, die die meisten Frauen geworben hat. Denn Ziel ist es auch, den Anteil der weiblichen Mitglieder in den Betrieben zu steigern. Also Frauen, begeistert andere Frauen und gewinnt Mitstreiterinnen für unsere Sache.

IG-BCE-Frauen: „Je mehr wir werden, desto stärker sind wir, solidarisch zu handeln.“