• icon-download Medieninformation
  • Stand: 14.05.2018

Hat Daimler zwei Gesichter?

Dresden, 14.05.2018: Die insolvente Litarion GmbH in Kamen schließt nun doch die Tore. So ist es auch der Pressemitteilung des Insolvenzverwalters vom 11.05.2018 zum Thema: "Litarion GmbH muss Betrieb einstellen" zu entnehmen.

Neue stellvertretende Landesbezirksleiterin gewählt

Foto:

Am 28.02.2018 fand im IG BCE Bildungszentrum eine Landesbezirksvorstandssitzung statt. Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Wahl der neuen stellvertretenden Landesbezirksleiterin.  weiter

Wahl des neuen Bezirksleiters

Foto:

In der außerordentliche Sitzung des Bezirksvorstandes Leipzig am 14.02.2018 in den MIBRAG-Tagesanlagen in Profen wurde der neue Bezirksleiter Norman Friske zum Nachfolger für Jürgen Mehnert gewählt. Ab dem 21. März 2018 übernimmt er die Arbeit des Bezirksleiters in einem jungen Team, welches sich auf die zukünftige Zusammenarbeit freut. Herzlichen Glückwunsch!  weiter

Sylke Teichfuß neue Bezirksleiterin

Foto:

Der Bezirksvorstand des Bezirkes Halle-Magdeburg hat in seiner Sitzung am 23.01.2018 Sylke Teichfuß als neue Bezirksleiterin gewählt. Damit ist der Vorstand der Empfehlung des geschäftsführenden Hauptvorstandes gefolgt.  weiter

Arbeit und Soziales:  Das ist 2018 neu

Thomas Vogel/Getty Images/iStockphoto

Zum Jahreswechsel ändert sich einiges im Arbeitsleben: So soll das Prinzip gleicher Lohn für gleiche Arbeit durch einen neuen Auskunftsanspruch besser durchsetzbar sein, es gibt Verbesserung bei der Erwerbsminderungsrente und dem Mutterschutz. Familien können sich außerdem über mehr Kindergeld freuen.  weiter