Für Beschäftigung und Sicherheit

• icon-download Tarifrunde 2018 Vivawest Wohnen
  • Stand: 19.06.2018

Einigung in Sicht

In der zweiten Verhandlungsrunde haben wir uns mit der Arbeitgeberseite grundsätzlich auf ein Gesamtpaket geeinigt. Dabei steht fest: Wer heute Mitglied ist bekommt mehr! Auf beiden Seiten gibt es noch Abstimmungsbe-darf zu einem Eckpunktepapier. Sobald dies ein-vernehmlich erstellt ist, steht der Abschluss fest. Wir gehen davon aus, dies in den nächsten 14 Tagen zu finalisieren und bitten von daher um Geduld!

• icon-download Medieninformation
  • Stand: 14.05.2018

Hat Daimler zwei Gesichter?

Dresden, 14.05.2018: Die insolvente Litarion GmbH in Kamen schließt nun doch die Tore. So ist es auch der Pressemitteilung des Insolvenzverwalters vom 11.05.2018 zum Thema: "Litarion GmbH muss Betrieb einstellen" zu entnehmen.

• icon-download Tarifrunde 2018 FaBi

4% für Euch in 2 Stufen! 1% Beitrag bei der IG BCE

Bei den Tarifverhandlungen in der Fachabteilung chemienaher Bildungseinrichtungen (FaBi) hat die Tarifkommission nach harten Verhandlungen einen Abschluss für euch erreicht. Dieser umfasst für alle Tarifbeschäftigten beim Berufsbildungszentrum Chemie (BBZ Chemie) in Berlin und in der Sächsischen Bildungsgesellschaft für Umweltschutz und Chemieberufe (SBG) Dresden mbH die folgenden zentralen Punkte: Eine Entgelterhöhung um 2,3% ab 1. Juni 2018, eine Entgelterhöhung um 1,7% ab 1. Juni 2019, Erhöhung des jährlichen Demografie-Betrages auf 400€, Einmalzahlung von 250€

• icon-download Tarifrunde 2018 MIBRAG
  • Stand: 21.03.2018

Tarifabschluss durchgesetzt

In der 3. Tarifverhandlung für die Mitglieder der IG BCE bei der MIBRAG wurde am 21.03.2018 nach mehrstündiger Verhandlung ein Abschluss erzielt. Das Tarifergebnis in Kurzfassung: Die Beträge des Entgelttarifvertrages werden ab 01.04.2018 um 2% und ab 01.01.2019 um weitere 1% erhöht. Der Vergütungstarifvertrag ist frühestens zum 30.11.2019 kündbar. Abschluss eines Tarifvertrages Sonderleistungen für IG BCE Mitglieder. Wenn eine IG BCE Mitgliedschaft zum 30.04.

• icon-download Tarifrunde 2018 Technicum
  • Stand: 15.03.2018

Tarifabschluss für die Zeitarbeit bei der Technicum GmbH erzielt!

Am 15. März 2018 fanden in Mainz die Tarifverhandlungen für die Technicum GmbH statt. Dabei konnte folgendes Tarifergebnis erzielt werden: · Entgelte steigen in bis zu drei Stufen zwischen 5,9 und 9,6 % · Weitere Angleichungsschritte zu Ost / West Angleichung vereinbart

• icon-download Tarifrunde 2017 BT Germany
  • Stand: 19.10.2017

Forderung: 5,3% mehr!

Die Tarifkommission hat heute einstimmig die Kündigung der Vergütungstabellen zum 31.12.2017 beschlossen. Der Arbeitgeberseite wurde bereits die Forderung: • 5,3% Erhöhung • Laufzeit 12 Monate mitgeteilt. Weitere Informationen entnehmt ihr der Tarifinformation.

• icon-download Tarifrunde 2017 Synlab MVZ
  • Stand: 18.10.2017

Wir fordern 4,8% mehr

Die Tarifkommission hat mehrheitlich eine Forderung von 4,8% für die Vergütungen beschlossen. Die wirtschaftliche Situation an nahezu allen Standorten ist gut! Wir erwarten neben dem Ausgleich der Preissteigerung eine Kaufkraftstärkung und eine Umverteilungskomponente. Daher ist die Forderung mit Augenmaß realistisch beschrieben! Die Laufzeit soll bei 12 Monaten liegen. Weitere Informationen ennehmt ihr der Tarifinformation.