Foto:

Tarifrunde 2017 AVEU

Aktionen zur Tarifrunde

Große Beteiligung der IG-BCE-Mitglieder in den Betrieben.

• icon-download Tarifrunde 2017 AVEU
  • Stand: 13.01.2017

Tabellenvergütung gekündigt, Forderung beschlossen

Nach intensiver Diskussion hat die IG BCE Tarifkommission die unterschiedlichen Erwartungen aus den Betrieben zu einer gemeinsamen Forderung zusammengefasst. 1. Zu dem gekündigten Tarifvertrag Tabellenvergütungen wird eine Erhöhung der Ecklohngruppe um 125 Euro gefordert (mit entsprechender Anpassung der übrigen Vergütungsgruppen). 2. Die Vergütungen für Auszubildende sollen pauschal überproportional erhöht werden. Die erste Tarifverhandlung findet am 23. Januar 2017 statt.

• icon-download Tarifrunde 2017 AVEU
  • Stand: 05.12.2016

Vorbereitung der Tarifrunde

Am 12. Januar 2017 stehen die wesentlichen Entscheidungen an: 1. Die Kündigung der Tabellenvergütungen 2. Der Beschluss der Forderung zur Tarifverhandlung.  Die erste Tarifverhandlung findet am 23. Januar 2017 statt.

2,5 Prozent plus Einmalzahlung

Für die Beschäftigten und Auszubildenden in den AVEU-Unternehmen erhöhen sich ab 1. Mai 2015 die Vergütungen um 2,5 Prozent. Zusätzlich bekommen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen im April 2016 eine Einmalzahlung von 800 Euro. Darauf einigten sich IG BCE und Arbeitgeber nach einer zähen Verhandlungsrunde am 20. April 2105 in Halle-Preißen.  weiter

Tarifverhandlung AVEU

Abschluss!

Foto:

ZIHE - Fotolia.com

2,8 Prozent mehr Entgelt ab 1. Mai 2013 und 1,8 Prozent mehr Entgelt ab 1. Mai 2014 plus drei Einmalzahlungen! Wir haben eine deutliche Tariferhöhung erreicht!