Tarifinformationen

Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE)

• Stand: 31.05.2018

Tarifverhandlung erneut vertagt!

Am 29. Mai 2018 fand die zweite Tarifverhandlung für die Mitglieder der IG BCE statt, die bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) beschäftigt sind. Gestritten wurde zu den wesentlichen Punkten Vergütungserhöhung und Laufzeit, Ausgleichsbetrag für die Asse-Beschäftigten, Sonderleistungen für IG-BCE-Mitglieder. Eine Einigung zu diesen Punkten war nicht möglich.

1. Tarifverhandlung ergebnislos - Kein Angebot der Arbeitgeber

Am 22. Mai 2018 fand die erste Tarifverhandlung für die Mitglieder der IG BCE statt, die bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung beschäftigt sind. Trotz intensiver Diskussion und Unterbrechung der Verhandlungen sah sich die Arbeitgeberseite nicht in der Lage, ein Angebot zu der Forderung der IG BCE zu unterbreiten. Vielmehr wurde betont, dass die Forderung "realitätsfern" sei. Abgelehnt wurde weiter eine Laufzeit des Vergütungstarifvertrages von 12 Monaten.

• Stand: 09.05.2018

Tarifrunde 2018 startet - Forderung beschlossen

Am 8. Mai 2018 hat die Tarifkommission einstimmig die Forderung für die Mitglieder der IG BCE, die bei der Bundesgesellschaft für Endlagerung beschäftigt sind, beschlossen.