• icon-download Tarifrunde 2017 Feuerfest und Säureschutz
  • Stand: 13.06.2017

3. Tarifverhandlung - Ergebnis erzielt

Am 13. Juni 2017 fand in Kaltenengers bei Koblenz die 3. Tarifverhandlung für die Mitglieder in der Feuerfest- und Säureschutzindustrie statt. Das erzielte Tarifergebnis könnt ihr der angehängten Tarifinformation entnehmen.

• icon-download Tarifrunde 2017 Feuerfest- und Säureschutzindustrie
  • Stand: 28.04.2017

Tarifverhandlungen ohne Ergebnis unterbrochen!

Am 27. April 2017 fand in Kaltenengers bei Koblenz die erste Tarifverhandlung für die Mitglieder in der Feuerfest- und Säureschutzindustrie statt. Die Tarifkommissionen der IG BCE und IG BAU hat mit dem Rheinischen Unternehmerverband nach einer intensiven Wirtschaftsdebatte und konstruktiven sowie fairen Verhandlungen, ihre Positionen ausgetauscht. Die Tarifgemeinschaft der IG BCE und IG BAU haben ihre Forderungen begründet. Ihr findet Sie im Download.

• icon-download Tarifrunde 2016 Feuerfest- und Säureschutzindustrie
  • Stand: 25.08.2016

2. Stufe der Erhöhung wird wirksam

Die Tarifvertragsparteien vereinbarten im Rahmen des Tarifabschlusses für die Feuerfest- und Säureschutzindustrie vom 7. Mai 2015 neben der Erhöhung ab 1. Juni 2015 um 2,7 %, folgende 2. Stufe der Entgelterhöhung: Weitere 2,5 % ab 1. September 2016. Starke Tarifabschlüsse nur mit einer starken IG BCE! Jetzt Mitglied werden!