• icon-download Tarifrunde 2019 Globalfoundries
  • Stand: 04.06.2019
  • PDF (4.132 KB)

Ziel: Tarifvertrag - Zweite Runde: Intensiver Austausch zu zentralen Themen

in den vergangenen Wochen haben wir Euch erste Informationen über unser Ziel für einen Tarifvertrag bei Globalfoundries gegeben. Am 4.06.2019 hat eine zweite Gesprächsrunde auf dem Weg zu einem Tarifvertrag bei Globalfoundries stattgefunden. Dabei haben wir uns intensiv über die Regelungsmöglichkeiten in einem Manteltarifvertrag für Globalfoundries ausgetauscht. Das sind zum Beispiel die Arbeitszeit, Urlaub und Zuschläge. Die Details dazu wollen wir im nächsten Gespräch vertiefen.

• icon-download Tarifrunde 2019 Globalfoundries
  • Stand: 20.05.2019
  • PDF (8.649 KB)

Ziel: Tarifvertrag - Erstes Gespräch: Klarer Handlungsbedarf beim Thema Arbeitszeit

In den vergangenen Wochen haben wir Euch erste Informationen über unser Ziel für einen Tarifvertrag bei Globalfoundries gegeben. Und wir werden euch bei jedem Schritt immer sofort informieren. Heute am 20.05.2019 haben unsere ersten Gespräche auf dem Weg zu einem Tarifvertrag bei Globalfoundries stattgefunden. Wir haben dabei mit der Geschäftsführung sondiert, in welchen Themenfelder es aus Sicht beider Seiten am meisten Handlungsbedarf gibt.