Tarif-Kampagne "Keine Zeit zu verschenken" Foto:

Network Media

Für kürzere Arbeitszeiten

Mit den Kindern spielen, sich um die Eltern kümmern, oder einfach mal die Füße hochlegen: Es gibt vieles, das Beschäftigte mit ein bisschen mehr Freizeit und neuen Arbeitszeitmodellen machen können. Die IG BCE will die Möglichkeiten dafür schaffen.

Lasst uns die Kampagne in die Betriebe tragen

Foto:

Wir kämpfen in den Tarifverhandlungen zum Manteltarifvertrag um 90 Minuten mehr Freizeit pro Woche. Damit wollen wir eine bessere und gerechte Arbeitswelt schaffen. Das ist kein leichtes Ziel. Aber wir können es erreichen wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzen. Wir führen diese Auseinandersetzung vor allem in unseren Betrieben. Betriebs- und Mitgliederversammlung, Gespräche mit den Vertrauensleuten sind eine gute Gelegenheit mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.  weiter

Keine Zeit zu verschenken und 90 Minuten mehr für Ostern!

Foto:

Am Dienstag (04.04.2017) ging auch die 4. Verhandlungsrunde zum Manteltarifvertrag Chemie (Ost) in Potsdam ohne Ergebnis zu Ende. Wie ihr wisst, gab es in den ersten Runden eine sehr differenzierte Betrachtung unserer Forderungen! Deshalb erwartete die Verhandlungskommission den Termin mit großer Spannung. Am gleichen Tag traf sich in Potsdam auch die zuständige große Tarifkommission.  weiter

Manteltarifvertrag Chemie-Ost: Diskussion um Arbeitszeitmodelle geht weiter

Die Tarifverhandlungen zum Manteltarifvertrag Chemie-Ost sind am Dienstag (07.03.2017) in Potsdam auch in der dritten Verhandlungsrunde ohne Ergebnis vertagt worden.  weiter

Manteltarifvertrag Chemie-Ost Verhandlungen ohne Ergebnis erneut vertagt

Bodo Bastian

MANTELTARIFVERTRAG CHEMIE-OST: DISKUSSION UM ARBEITSZEITMODELLE GEHT WEITER Die Tarifverhandlungen zum Manteltarifvertrag Chemie-Ost sind am Donnerstag (02.02.2017) in Potsdam auch in der zweiten Verhandlungsrunde ohne Ergebnis vertagt worden.  weiter

Mit Schwung und Optimismus in die nächste Verhandlungsrunde

Bodo Bastian

Am 2. Februar 2017 startet in Potsdam die 2. Verhandlungsrunde. Bereits am Vorabend wird sich die zuständige Tarifkommission zu einer Beratung treffen. Die Gespräche im November 2016 endeten ohne greifbare Ergebnisse. Aber die Tarifpartner hatten sich darauf verständigt, eine technische Kommission mit Vertretern beider Seiten über Losungsansätze beraten zu lassen.  weiter

Kampagnenzeitung ist fertig!

NetworkMedia GmbH