Für kürzere Arbeitszeiten

Mit den Kindern spielen, sich um die Eltern kümmern, oder einfach mal die Füße hochlegen: Es gibt vieles, das Beschäftigte mit ein bisschen mehr Freizeit und neuen Arbeitszeitmodellen machen können. Die IG BCE will die Möglichkeiten dafür schaffen.

Verhandlungsauftakt Chemie Ost mit neuer Kampagne

Der Landesbezirk Nordost ist am Donnerstag, den 15. September 2016, in Halle mit der Kampagne „Keine Zeit zu verschenken“ in die Verhandlungsrunde Manteltarifvertrag OST gestartet. Für die rund 27 000 Beschäftigten in der chemischen Industrie in den ostdeutschen Bundesländern soll eine Arbeitszeitverkürzung durchgesetzt werden.  weiter

Zeit ist viel mehr als nur Geld

Foto:

Network Media GmbH

Zeit ist nicht nur Geld – sondern noch viel mehr: Zeit ist Erholung, Zeit ist Spaß, Zeit ist Freiheit. Darum haben wir keine Zeit zu verschenken . Aus unserer Sicht arbeiten Chemie-Beschäftigte im Tarifgebiet Nordost zu viel: genau 90 Minuten pro Woche. Deshalb kämpft die IG BCE Nordost in den anstehenden Verhandlungen zum Manteltarifvertrag um eine Verkürzung der Wochenarbeitszeit um 90 Minuten.  weiter

Die IG BCE-Nordost bei twitter

Foto:

Network Media GmbH

Gemeinsam sind wir stark – das ist seit jeher das Prinzip von Gewerkschaften. Denn je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen. Das Prinzip gilt auch für die sozialen Netzwerke. Je mehr uns bei twitter folgen und je mehr unsere Inhalte teilen, desto mehr Menschen erfahren von unseren Aktionen.  weiter