• icon-download Tarifrunde 2019 Maxam
  • Stand: 08.07.2019

Tarifabschluss erzielt

Für die MAXAM Deutschland GmbH, die WANO Schwarzpulver GmbH und die Zünderwerke Ernst Brün GmbH wurde von der Tarif-kommission in der 1. Tarifverhandlungsrunde mit der Arbeitgeberseite am 5. Juli 2019 folgender Tarifabschluss erzielt: 1. Erhöhung der Entgeltsätze ab dem 1. Juli 2019 um 3%. 2. Für den Monat Juni erhalten Mitglieder der IG BCE einen Tank-gutschein in Höhe von 44,- €. 3. Das Urlaubsgeld für die Jahre 2019 und 2020 beträgt 20,45 €. 4. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit vom 1. Juni 2019 bis zum 30. September 2020.

• icon-download Tarifrunde 2019 Maxam
  • Stand: 20.03.2019

Forderung beschlossen

Die Tarifkommission fordert einen Tarifabschluss, der dem Ergebnis des Tarifabschlusses für die chemische Industrie aus dem Jahr 2018 entspricht, d. h.: Erhöhung der Entgeltsätze um 3,6%; Erhöhung des zusätzlichen Urlaubsgelds auf 40 € pro Urlaubstag; Laufzeit 15 Monate. Weiterhin fordert die Tarifkommission einstimmig, dass die Entgeltsätze zusätzlich um weitere 1 % angehoben werden, um schrittweise die Entgeltsätze für die chemische Industrie Ost zu erreichen.

• icon-download Tarifrunde 2017 Maxam
  • Stand: 05.07.2017

Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Maxam Deutschland GmbH erfolgreich abgeschlossen

Am 04. Juli 2017 haben die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Maxam Deutschland GmbH in Liebenburg stattgefunden. Nach mehreren Unterbrechungen haben die Tarifvertragsparteien folgenden Tarifabschluss erzielt: