Tarifabschluss erzielt!

Die Tarifkommission der IG BCE hat sich mit der Arbeitgeberseite auf folgendes Ergebnis für das Jahr 2020 verständigt: 250 Euro Corona-Bouns (150 Euro für Azubis).

• Stand: 18.08.2020

Tarifverhandlungen fortgeführt!

Die Tarifkommission der IG BCE hat am 18.08.2020 die Tarifverhandlungen mit der Arbeitgeberseite fortgeführt. Beide Seiten näherten sich bezüglich eines Tarifvertrages zur Demografie an. Dazu sind weitere Anlaysen und Berechnungen notwendig, die in unabhängigen Arbeitsgruppen ermittelt werden. Unser Schwerpunkt liegt nach wie vor in der Sicherheit der Arbeitsplätze. Die Arbeitgeberseite lehnte für das Jahr 2020 eine finanzielle Zahlung für die Arbeitnehmer ab.

• Stand: 05.06.2020
  • PDF (1.324 KB)

Tarifforderung beschlossen!

Die Tarifkommission der IG BCE hat am 05.06.2020 die Forderung für die Tarifrunde 2020 überarbeitet und der Situation angepasst: Arbeitsplatzsicherung, Corona-Bonus, Kurze Laufzeit bis 31.12.2020. Aufgrund der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation ist die Zukunft nur schwer abschätzbar, deshalb fordert die Tarifkommission eine kurze Laufzeit, um Ende des Jahres die Verhandlungen fortgesetzt.