• icon-download Tarifrunde 2018 Storengy
  • Stand: 29.05.2018

2. Tarifverhandlung erfolgreich abgeschlossen!

Die Tarifkommission der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hat in der zweiten Tarifverhandlung folgenden Tarifabschluss vereinbart: 1,5 % Tariferhöhung ab 01.06.2018, 1,5 % Tariferhöhung ab 01.06.2019, 80 € pro Monat Altersvorsorgezuschuss für Arbeitnehmer, Laufzeit bis 31.05.2020

• icon-download Tarifrunde 2018 Storengy
  • Stand: 17.04.2018

1. Tarifverhandlung ergebnislos vertagt!

Die Tarifkommission der IG BCE hat in der ersten Tarifverhandlung mit der Arbeitgeberseite ihre Forderungen besprochen. Die Arbeitgeberseite unterbreitete daraufhin folgendes Angebot: 2% Tariferhöhung bei einer Laufzeit von 30 Monaten, zur Altersvorsorge für Arbeitnehmer, die bisher noch keine Regelung haben, gibt es nur dann Gesprächsbereitschaft, wenn die Besitzstandsregelung angefasst wird, Kinderbetreuungskostenzuschuss von 80€/Monat/Kind - wird abghelehnt, 1 Tag Regenaretionsurlaub ab 56. Lebensjahr - wird abgelehnt

• icon-download Tarifrunde 2016 Storengy
  • Stand: 25.10.2016

Arbeitgeber unterbreitet unannehmbares Angebot!

Die Tarifparteien haben am 25.10.2016 die Verhandlungen in Berlin aufgenommen. Die Arbeitgeberseite unterbreitete ein Angebot, dass die Tarifkommission als völlig unzureichend ablehnte!

• icon-download Tarifrunde 2016 Storengy
  • Stand: 02.08.2016

Kündigung des Tarifvertrages und Forderung beschlossen

Die Tarifkommission der Storengy hat in ihrer Sitzung am 26. Juli 2016 folgende Tarifforderung beschlossen:  4,8 % Tariferhöhung mit einer Laufzeit von 12 Monaten,  Erhöhung der Schichtzulage um 40 €, 30 € und 20 €,  Kinderbetreuungskostenzuschuss von 80 €/Monat/Kind,  1 Tag Regenerationsurlaub ab 55. Lebensjahr.