• icon-download Tarifrunde 2016 LWG
  • Stand: 08.12.2016

Tarifabschluss erzielt: LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co.KG

Die Tarifkommission der IG BCE hat am 29.11.2016 mit der Geschäftsführung den Tarifabschluss erzielt: Ab 01.01.2017 1,8 % Tariferhöhung, Einführung der 39,5 Stundenwoche und ab 01.01.2018 40 € Tabellenerhöhung, Einführung der 39 Stundenwoche

• icon-download Tarifrunde 2017 LWG
  • Stand: 28.10.2016

1. Tarifverhandlung für LWG

Die Tarifkommission der IG BCE hat am 27.10.2016 mit der Geschäftsführung die Tarifrunde 2017 eröffnet. Die Tarifparteien erläuterten ihre Forderungen. Ein Angebot zur Tariferhöhung legte die Arbeitgeberseite noch nicht vor. Die nächste Verhandlung findet am 29.11.16 statt.

• icon-download Tarifrunde 2017 WAL
  • Stand: 26.10.2016

1. Tarifverhandlung für WAL

Die Tarifparteien haben am 26.10.2016 die Verhandlungen aufgenommen. Am 1. Verhandlungstag einigte man sich auf einige Punkte, die der Tarifinformation entnommen werden können. Die nächste Verhandlung findet am 09.12.16 statt.

• icon-download Tarifrunde 2016/2017 Wasserwerke Westerzgebirge und Zweckverband Schwarzenberg
  • Stand: 25.08.2016

Forderung beschlossen

Die Tarifkommission der IG BCE hat in ihrer Sitzung die Tarifforderung für das Jahr 2017 beschlossen: Eine deutlich spürbare Tariferhöhung, gemessen an den Abschlüssen vergleichbarer Unternehmen, Überarbeitung der Entgelttabelle, 1 Tag Zusatzurlaub zur Regeneration für Arbeitnehmer ab dem 55. Lebensjahr

• icon-download Tarifrunde 2016 Eurawasser
  • Stand: 27.07.2016

Ergänzungen zum Tarifvertrag

Am 27. Juli 2016 hat die Tarifkommission in ihrer abschließenden Sitzung der Arbeitgeberseite einen vertretbaren Entwurf zur Problematik Überstunden und „Springer im Wechselschichtsystem“ übersandt. In ihren nächsten Beratungen wird sich die Tarifkommission dem Thema Demografie widmen.