• icon-download Tarifrunde 2019 Wismut
  • Stand: 29.07.2019

1. Tarifverhandlung ergebnislos vertagt!

Am 29.07.2019 fand die erste Tarifverhandlung für die Tarifrunde 2019/2020 statt. Die Arbeitgeberseite signalisierte zu folgenden Forderungen entgegenkommen: Einführung einer Steigerungsstufe S4, nach 12 Monaten Laufzeit, Krankenbescheinigung, Altersvorsorge, Höhergruppierung, Innerbetriebliche Versetzung. Problematisch sehen sie eine Neuregelung zur Vertretungszu-lage und zur Altersvorsorge. Zur Tariferhöhung gibt es bisher kein Angebot.

• icon-download Tarifrunde 2019 Wismut
  • Stand: 26.07.2019

Forderung beschlossen!

Die Tarifkommission hat am 26.07.2019 die Forderung für die Ta-rifrunde 2019/2020 beschlossen: 5,5 % Tariferhöhung mind.150 €, Laufzeit 12 Monate, Einführung einer Steigerungsstufe S4, Vertreterzulage ab 5. Tag ohne Eingrenzung, Krankenbescheinigung lt. TVöD, Altersvorsorge, Gesprächsbedarf zu folgen Themen: Höhergruppierung, Innerbetriebliche Versetzung